x
Chess - Play & Learn

Chess.com

FREE - In Google Play

FREE - in Win Phone Store

VIEW

Fitness und Schach

SilvarnAnlage
Feb 24, 2016, 8:47 AM 0

Schach gilt zwar offiziell als Sport, doch wenn wir ehrlich sind bewegt man sich eher wenig. Zu dem Denksport braucht man hin und wieder eine passende Abwechslung, weshalb ich mich dazu entschieden habe wieder mehr körperlich aktiven und schweißtreibenden Sport zu machen. Ich hatte jedoch keine Lust bei Wind und Wetter oder den Asphalt zu joggen, da das keinen Spaß macht und die Gelenke belastet.

 

Stattdessen habe ich mir ein Fitnessprogramm rausgesucht, welches ich zuhause absolvieren kann. Besonders bei Regen ist das ein großer Vorteil. Ich schwankte zwischen Gymondo und der 10 Weeks Body Change Challenge und entschied mich für letzteres. Das hatte eher emotionale Gründe. Gymondo scheint mir eher für Frauen zu sein und ich habe Interesse daran endlich mal en paar Muskeln aufzubauen. Schlussendlich hat mich der Erfahrungsbericht von Bauch weg Tipps überzeugt. Es ist klar, dass man alle Informationen vermutlich kostenlos im Internet findet, aber ich fand es gut einen "Trainer" zu haben der mich motiviert und bereits alle Informationen zusammen getragen hat. So spare ich mir viel Zeit und muss nicht jedes gelesenen Text kritisch hinterfragen.

 

Aktuell befinde ich mich in der zweiten Woche und muss sagen, dass es großen Spaß macht und sehr fordernd ist. Man sieht schon ein paar kleine Verbesserungen, aber die größte Überraschung ist meine geistige Verfassug. Ich fühle mich ausgesprochen lebendig und vital. Ich habe so viel Energie wie noch nie in meinem Leben und das beeindruckt mich sehr.

 

Hoffentlich wird sich dies noch weiter steigern. Dass ich die 10 Wochen durchziehen werde steht außer Frage und vielleicht kann ja sogar ich als Schachnerd ein paar sichtbare Muskeln bekommen. Ich werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten!

Online Now