Chess.com auf Deutsch

chess.com/de
11.977
22 ago. 2017
0 (#24827)
0 (#23757)
Brettbrecher
hace 1 hora
@Merlin2017 Danke ich werds mir ansehen :)
Rainer87
hace 2 horas
Guten Abend zusammen! :-)
Merlin2017
hace 2 horas
@brettbrecher Die solidesten Züge sind 1...c6 (also Karo Cann) und 1...e5. 1..c5 führt zu großen Abenteuern und 1...e6 (französich) hängt laut GM Nakamura an so vielen kleinen Details, dass er es keinem Amatuer empfehlen würde. Czech Pirc ist relativ leicht zu erlernen und auch die Skandinavische Verteidigung (1...d5) ist spielbar. Die Aljechin Verteidigung (1...Sf6) hat Aljechin laut GM Serper im Rausch erfunden...
garyveldenz
hace 3 horas
@Brettbrecher, Ich finde Czech Defense (Pirc Variant) solid - e4 d6 2.d4 Nf6 3.Nc3 c6
Satranc6275
hace 7 horas
Moin meister
Más
Actividad
U1600 Mannschaftskampf gegen den Murphy Chess Club

U1600 Mannschaftskampf gegen den Murphy Chess Club

Merlin2017 | 23 oct. 2021
Tolle Nachricht! Wir sind vom Murphy Chess Club zu einem Mannschaftskampf herausgefordert worden! Und damit auch mal unsere Schachfreunde mit einem niedrigeren Rating zum Zug kommen können, haben wir diesen Mannschaftskampf auf ein Rating von 1600 begrenzt! Das bedeutet, dass nur Spieler, die im täglichen Schach ein Rating von 1599 oder niedriger haben, mitspielen können Der Murphy Chess Club hat über 6000 Mitglieder und ist auch ziemlich aktiv. Da ist die Chance wirklich groß, dass je...
Tilted Thursday's Tournament

Tilted Thursday's Tournament

its_mee02 | 18 oct. 2021
Kennt ihr das auch? Man steckt mitten in der Woche, die Arbeit war schon wieder viel zu stressig und man beginnt dem Wochenende entgegen zu fiebern. Das wäre doch der perfekte Zeitpunkt um bei einem entspannten Blitzturnier ein bisschen Stress abzubauen! Der deutsche Chess.com Club möchte auf diesem Wege euren Donnerstag ein wenig versüßen und ruft hiermit das Tilted Thursday's Tournament ins Leben. Die Randdaten:→ regelmäßig um 19 Uhr → verschiedene Schnellschach/Blitzmodi → offen für A...
Der zweite Mannschaftskampf: Wir gegen Team Bulgaria

Der zweite Mannschaftskampf: Wir gegen Team Bulgaria

Merlin2017 | 14 oct. 2021
Für den Mannschaftskampf gegen das Team Hungary, der am Montag beginnt, sind ja schon über 300 Spieler von uns angemeldet. Bei den Ungarn allerdings erst knapp über 50 und deshalb werden die meisten von uns da zusehen müssen Aber jetzt haben wir einen Kampf gegen ein deutlich größeres Team vereinbart! Die Schachfreunde aus Bulgarien! Und da werden viel viel mehr von uns zum Zug kommen Hier ist der Link zur direkten Anmeldung: Wir gegen Team Bulgaria - Es kann sein, dass der Link auf den...
Unser erster Mannschaftskampf im täglichen Schach

Unser erster Mannschaftskampf im täglichen Schach

Merlin2017 | 10 oct. 2021
Viele von Euch haben es bereits gesehen und sich angemeldet: Am 18. Oktober beginnt unser erster Mannschaftskampf im täglichen Schach. Unser Gegner: Team Hungary Für alle, die noch nie bei sowas mitgemacht haben: Es ist ganz leicht! Jeder kann sich anmelden, indem er auf diesen Link klickt. Wenn sich dann zum Beispiel (die Zahlen erfinde ich jetzt) 80 von uns und 50 von den Ungarn anmelden, spielen unsere besten 50 gegen die 50 angemeldeten Ungarn. Ausschlaggebend ist das Rating im t...