Forums

Read This Before You Post

Sort:
Krono08

Thank you for your help!

kingo2014

How can I do chat

9spaceking

how do I post a new topic? I want to post a new topic for people to analyze my game...

corrijean
9spaceking wrote:

how do I post a new topic? I want to post a new topic for people to analyze my game...

http://www.chess.com/forum/post

SandyJames
[COMMENT DELETED]
sssssssssssssAfrican

Wow superb!! Wink 

JimBones11

Start w/g then pay

oldfart61

I* do not want to!!!!!!

samtoyousir

dzfh

samtoyousir

Didn't read before I posted.

Pawn_King_2
[COMMENT DELETED]
Hemulpaja

nice guidelines

tliu1222

Am I allowed to use a computer to analyze someone else's games? Just making sure

Flott-Unterwegs

Wo kann man das in Deutsch lesen?

Sheldor66

War so frei das mal zu übersetzen:

Der Sinn des Forums ist es sich im Schach zu verbessern. Wir können uns alle verbessern wenn wir bedeutsame Fragen und Beispiele von unseren vergangenen Niederlagen, Remisen und ein paar Siegen teilen. Wenn du in das Forum posten willst folge bitte diesen Richtlinien:

 

1. Kommentiere deine Partie bitte selbst bevor du sie postest indem du deine Gedanken, Kommentare und mögliche Varianten hinzufügst. Wenn du akkurates Feedback erhalten willst ist es wichtig dass wir wissen was du während und nach dem Spiel von deiner eigenen Partie gedacht hast. Es passiert häufig das ein richtiger Zug aus falscher Intention heraus geschieht und das ist der einzige Weg um solche Fehler aufzudecken.

 

2. Poste viele Spiele die du verloren hast, manche die du remisiert hast und nur wenige die du gewonnen hast. Aus Niederlagen lernt man am meisten deswegen poste deine glorreichen Siege bitte im Showcase-Forum.

 

3. Benutze keine Schachengine bevor du deine Partie mit anderen Chess.com Nutzern analysierst. Dasselbe gilt für diejenigen die die bei der Analyse helfen. Wenn doch gib bekannt dass du eine Engine benutzt.

 

4. Zusätzlich zu deinen Gedanken, Kommentaren und möglichen Varianten kannst du einige der bekanntesten Bewertungssymbole hinzufügen:

!!: ein brillianter Zug

!: ein starker Zug

!?: ein interessanter Zug

?!: ein fragwürdiger Zug

?: ein schwacher Zug

??: ein grober Fehler

+- Weiß gewinnt

+/- Weiß hat entscheidenden Vorteil

+/= Weiß hat leichten Vorteil

= die Stellung ist ausgeglichen

=/- Schwarz steht leicht besser

-/+ Schwarz hat entscheidenden Vorteil

-+ Schwarz gewinnt

 

 

5. Poste niemals ein Spiel welches noch am Laufen ist. Das ist unsportlich und verstößt gegen unsere ethischen Richtlinien.

Flott-Unterwegs

:-) Danke Sheldor66!

Ich glaub, ich bleib hier Wink

Anderswo nenn ich mich CHESSBASE. Hier ging das leider nicht :-)

LG

V

Sheldor66

Das ist gut. Auch wenn man ohne Englischkentnisse in den Foren nicht sehr weit kommt ;)

MSC157

Heil Schumacher! ;)

Pulpofeira

¡Coooooooño!

MSC157

Hi Daniel! I caaant sleep.

This forum topic has been locked