Breitenschach Gruppe - kleine Diskussion

Sort:
Avatar of NOPI

Hallo Mitglieder!

Unsere Gruppe ist klein. Wir haben nur 58 aktive Mitglieder! Weitere 41 Mitglieder sind inaktiv. 16 Mitglieder, 1-6 Monate inaktiv, 15 Mitglieder von 6-12 Monaten und 10 Mitglieder inaktiv seit über einem Jahr.

Meine Meinung und Anregungen:
A. Antrag an Chess.com, um die Zahl der Mitglieder unseres Teams anpassen. Auf unserem Profil ist 147 Mitglieder, aber 48 ist nicht vorhanden.
B. Alle Mitglieder, die nicht schon seit mehr als einem Jahr aktiv, von der Mitgliedschaft gelöscht werden sollen.
C. Für ein so kleines Team ist nicht notwendig, Admin-Gruppe zu etablieren. Alle Themen,  wir können im Forum diskutieren.

NOPI

Avatar of Daniellx

Ich tue mich etwas schwer damit Mitglieder zu löschen. Vielleicht kommt der ein oder andere ja mal wieder. Das Leben ist manchmal unberechenbar. Als meine Kinder klein waren habe ich z. B. überhaupt nie Schach gespielt.

Aber es ist schon so, dass die meisten nie wieder hier aktiv sein werden.

Vielleicht sollte ich mal aufräumen? Aber die Mitgliederzahlen der anderen Gruppen sind genauso falsch. So what?

Avatar of NOPI

Einige Gruppen aktualisiert die Anzahl der Mitglieder jedes Jahr.
Wenn ein Mitglied inaktiv ist seit mehr als einem Jahr, wird er nicht wieder kommen. (Vielleicht 5%)

Avatar of widderstein

Ich teile auch die Meinung von Daniellx: bitte keine Mitglieder löschen :)

Avatar of NOPI

Dann haben wir die Hälfte des Teams, als Potemkinsche Dörfer!

Avatar of widderstein

Ich denke, dass das der normale Standard hier ist. Viele sind nun mal Mitglied in vielen Gruppen, und mit der Zeit merken sie, welche Ihre Lieblingsgruppe ist. Für die spielen sie dann. Und in den anderen Gruppen bleiben sie eben auch, vielleicht häufig auch aus dem denken, dass sie nichts verpassen möchten. Aber jemanden als Mitglied zu löschen hat so was Bestrafungsmäßiges an sich. Ich hab bisher 1 einziges mal jemanden als Mitglied einer anderen Gruppe gelöscht, eine Dame mit amerikanischer Flagge, die auf den Notes extrem ordinäre und aggressive verbale Äuerungen gemacht hat. Da war es berechtigt. Außerdem kriegen sie wenn du jemanden löscht eine email wo irgendwie auf English steht dass sie den Grund für ihr löschen erfragen können. Ich bin einmal gelöscht worden von jemanden, weil ich mich weigerte in seiner Gruppe admin zu werden. Als ich dann meine emails einschaltete, sah ich seine Löschungs-email. Das tut weh.

Avatar of widderstein

Aber nur aus dem Grund, weil jemand nicht aktiv ist, also nicht spielen möchte, dass ist doch KEIN GRUND ihn als Mitglied zu löschen.

Avatar of NOPI

Vielleicht habe ich etwas Falsches gesagt. Nun wiederholen ich!
Auf unserem Profil ist 147 Mitglieder, aber 48 ist nicht vorhanden. 48 Mitgleider ist nicht da. Sind  nicht  auf Chess.com, nur auf unser Profil.
10 Mitglieder inaktiv seit über einem Jahr. Nicht inaktiv, sind überhaupt  nicht online!

Löschen oder nicht, mir ist alle die gleiche, nur sagen ich, was die Situation ist.

Avatar of Schafgarbe

Liebe Kameraden,

auch ich war über ein halbes Jahr verschollen. Ich versuchte mein Passwort zu erneuern ... es funktionierte nicht. Zwischenzeitlich verlor ich meinen VIP Status. Heute hatte ich Glück & meine Passwort Erneuerung funktionierte.

Ich bin glücklich - dass mich keiner aus "meinen" Gruppen rausgekickt hat - danke.

Liebe Grüße

Volker

Avatar of Daniellx

Das ist doch ein schönes Beispiel dafür, dass das Leben manchmal auch positive Überraschungen bietet.

Es gibt da noch andere, die ich gerne hier wiedersehen würde, aber ...

@NOPI: Dieses Problem besteht überall auf Chess.com. Ich denke, wir sollten es einfach ignorieren. Aber ich werde mal gucken, ob ich Spieler finde, die definitiv nicht mehr wiederkommen. Es gibt ja welche, deren Konto gelöscht wurde. Du hast nämlich recht, dass es schon recht nervig ist.